Autotelefon bei Instagram! Folge uns bei Instagram und bleibe immer auf dem neuesten Stand!

S60 Cross Country super super super

Shownotes

#367 – Autotelefon-Autorätsel: Zweisitzer, 3,95 Meter lang und bei uns ziemlich selten? War er seiner Zeit voraus oder einfach nicht praktisch genug für die europäischen Kunden? Vielleicht werden wir es bald erfahren. – Heute sprechen wir über andere Dinge: die Breite des neuen Audi A6 allroad. Auch andere Vertreter mit Offroad-Schminke werden mit mehr oder weniger sinnigen Einfällen bedacht.

Hosts: Paul-Janosch Ersing, Michael Blumenstein

// Wer lesen kann, ist klar im Vorteil? Zumindest unsere Podcast-Hörer*innen wissen Bescheid und können sich auf https://www.autotelefon-podcast.de auch regelmäßig mit dem geschriebenen, bunt bebilderten Wort auseinandersetzen. Jede Woche neue automobile Themen zum Nachlesen & Betrachten!

Transkript anzeigen

00:00:07: Auto-Telefon, der Podcast über Autos.

00:00:13: Hallo Blume, ich grüße Dich

00:00:14: an!

00:00:14: Oh Janusz, hallo!

00:00:17: So du erinnertest dich in letzter Woche?

00:00:19: Da hast Du mir ein Rätsel gestellt und zwar hätte ich da anhand der Folgen des Stereotypen quasi die Marke erkennen sollen männlich über fünfzig Jahre alt Polohemd Chino und Turnschule von so einer schweizerischen Marke.

00:00:40: Also, wir alle lieben Kommentare bei Spotify und Co.

00:00:44: Haben wir einen Kommentar bekommen?

00:00:46: Das hast du mir gar nicht geschickt!

00:00:47: Nein natürlich nicht weiter, da habe ich am meisten G-Gerätsel.

00:00:50: Da hat nämlich ein Hörer geschrieben... Ich hätte X Y geraten anstatt Volvo Smiley.

00:00:56: Was ist X Y?

00:00:57: Ah

00:00:58: das ist ja super fies.

00:01:00: Der hatte mir wirklich den Tag

00:01:00: gejettet.

00:01:01: Der hat mich vorkonditioniert aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.

00:01:06: Und jetzt hat jemand gehört und meint

00:01:09: Der hat uns zugehört mitgerätzt und war sich sicher, dass es nur die eine Marke sein kann.

00:01:14: Und also ich war echt schockiert.

00:01:17: das ist der Volvo war aber die Marke die eher vorschlägt hätte.

00:01:22: im Nachhinein hätte ich auch sagen können weil die passt auch sehr gut.

00:01:26: Du hast ja gerade voll nicht gepasst.

00:01:28: Ja also er hat ja gepasst weil es war ja deine Beobachtung.

00:01:33: Ich habe

00:01:33: die Marcke nicht genannt damals.

00:01:34: dann vermute ich einfach mal, dass es um eine Marke sich dreht.

00:01:39: Die wir thematisch heute auch noch auf dem Radar haben?

00:01:42: Nee.

00:01:44: Okay.

00:01:47: Der trägt den noch unschuldig.

00:01:50: Männlich über fünfzig...

00:01:53: Porsche hat man schon ausgeschlossen aufgrund der gegelten grauen nach hinten gegelte Haare, die da gefehlt hätten oder haben.

00:02:04: Ok, ich mach's kurz.

00:02:05: Es wäre ne Marke gewesen, die auch sehr viel Kupfer... Ja.

00:02:12: Fand ich jetzt nicht so.

00:02:15: Okay, dann... Kupra ist eher ein bisschen Baggy-Stylehose und noch einen Ticken cooler.

00:02:25: Und vielleicht auch ein bisschen jünger?

00:02:26: Die haben wir wirklich, das muss man denen hier lassen.

00:02:28: Ich glaube es ist der jüngste Durchschnittskäufer.

00:02:32: Von daher habe ich vielleicht eher sogar zu dreiundvierzig.

00:02:35: Aber okay!

00:02:37: Interessant.

00:02:37: Muss ich auch mal drauf achten.

00:02:38: Mache ich auf jeden Fall mal.

00:02:39: Vielleicht ist ja Das auch richtig, aber das war jetzt zumindest nicht vom Fitnessstudio aus zu sehen dass die alle in den Golf-Laden reing.

00:02:47: Aber sind... sind Cupra Fahrer-Golfspiele?

00:02:52: Habe ich mich auch gefragt.

00:02:53: Wahrscheinlich spielen eher so Paddl oder so.

00:02:55: Ich weiß nicht mehr.

00:02:56: Ähm, ich hab noch einen weiteren Rätsel.

00:02:59: Ja cooles und flow!

00:03:00: So ein Vorspielrätsel!

00:03:02: Hab noch was Kleines für dich.

00:03:04: Ich bin gestern einem Fahrzeug begegnet, was mich wirklich von den Socken gehauen hat.

00:03:09: Ich habe sogar den Fahrer angesprochen und hab gefragt, ob wir vielleicht mal eine Podcast-Aufnahme zusammen machen wollen.

00:03:15: Weil ich es cool finde dass er mit so einem Auto einfach im Altagum fährt und zwar... Es ist ein dreimeter-fünfe-neunzig langes Auto Und ähm... ...Es is'ein Zweisetzer!

00:03:32: Und es iss'n Auto, ich würde sagen Das äh Ja, eine Folge des Toyota Prius ist.

00:03:44: Aber bei uns nicht an diesen Erfolg anknüpfen konnte den der Prius weltweit hatte.

00:03:51: und wenn du das Auto siehst dann ja...

00:03:56: Ich glaube ich weiß welcher es ist mir fällt der Name aber wenn ich einen gab schon Honda.

00:04:01: Hat auch ein so kriptisches C irgendwas?

00:04:05: Nee, dieses kleine Coupé!

00:04:07: Genau.

00:04:08: also

00:04:08: es ist nicht der CRX

00:04:10: Nee, nee.

00:04:10: Wie heißt er denn?

00:04:11: Sondern es ist ja genau... Er heißt Insight.

00:04:13: Insight!

00:04:13: Genau.

00:04:14: Ja, richtig.

00:04:14: Das stimmte.

00:04:14: Da kamen wir in

00:04:17: den Ninzeneunzig auf dem Markt und wurde dann bis zum Jahr sechs gebaut.

00:04:22: Und das ist ein Hybrid der als Benziner mit einem Dinnenverbrauch von drei Komma vier Litern damals auf den Markt kam.

00:04:32: und also der war top gepflegt war rot, der hat da hinten so verkleidete Hinterräder.

00:04:39: Die siehst du kaum und hat ja auch einen Heck, was dann zu strömig

00:04:44: zieht.

00:04:44: Also richtig... Einfach ein Auto, das natürlich viele Leute extrem hässlich finden oder denken, was ist das denn?

00:04:50: Aber den so in Natura einfach auf der Straße zu sehen, war einfach sensationell weil man sieht ihn finde ich selten.

00:04:56: Man sieht einige im Benelux-Bereich.

00:04:58: Da hat man früher viele gesehen, finde ich aber in Deutschland ist er wirklich kaum auf der Strasse.

00:05:03: Und ja, der fährt wirklich aus Überzeugung.

00:05:05: Der fährt jetzt seit ich glaube elf Jahren oder so hat er gesagt und Fährte im Alltag gekauft.

00:05:14: Also dritte Hand gekauft und fährt den jetzt so mit drei neun Litern.

00:05:21: also real und wenn alles klappt haben wir ihn bald mal als Gast weil er wirklich viele Geschichten erzählen kann.

00:05:30: warum das halt?

00:05:31: wieso dass er manchmal einfach so auch durch die Gegend fahren muss und die Hybrid-Patterie quasi zu laden, weil der hat ja keinen Stecker.

00:05:41: Und manchmal kackt sie ein bisschen ab und dann muss man den eine halbe Stunde lang fahren.

00:05:46: Hat mich daran erinnert wie wenn man irgendwie sein Rohspartikelfilter frei blasen muss.

00:05:52: Also ist bei dem Auto auch, das heißt dann kalibrieren oder wie auch immer jedenfalls muss er dann wird einmal komplett gelehrt der der Akku und dann wieder neu geladen.

00:06:00: Und es geht natürlich nur durch fahren.

00:06:02: Ich glaube auf so einer Tour habe ich jetzt eben auch erwischt weil da ist hier auf einen Parkplatz gefahren, dachte ich was macht der hier?

00:06:07: Dann hab' ich ihn da kurz angequatscht und war cool.

00:06:12: Ganz angetan von diesen plötzlichen Interesse an seinem Fahrzeug!

00:06:18: Aber das ist schon besonders definitiv und ich finde den ja der sieht schräg aus aber irgendwie gefällt er mir, weil er eben so schrägen aussieht.

00:06:26: Dass du so wenig verbraucht hatten dem Real Verbrauch vier Liter benötigt ist natürlich

00:06:30: als Benzler

00:06:31: Klasse absolut.

00:06:33: wahrscheinlich fährt dann auch dementsprechend oder?

00:06:35: Er weiß nicht also wird schon Ja wird nicht so fahren wie du das ganz sicherlich nicht.

00:06:40: Aber egal wie er fährt erst mal mit dem Benziner unter vier Litern nicht mehr zu unmöglich.

00:06:48: Mit dem Audi A-Zweih habe ich es auch geschafft, das war halt ein Diesel.

00:06:51: Also ist ja schon nochmal unterschiedlich und mir fällt jetzt kein anderes Auto ein was da wirklich im Alltag herankommt.

00:06:57: klar der Törter Jahreshybride ist auch super sparsam aber Im Alltag wird es kaum unter vier bekommen glaube

00:07:04: ich.

00:07:04: Klappt ein Prius den kriegst du auch also jetzt in Stadtlastigen Verkehr kriegste dann auch unter vier.

00:07:10: also das hab ich zumindest mal geschafft meine ich Aber eben nicht im kompletten Mix, wenn du einmal auf die Autobahn fährst dann geht der auch gleich hoch.

00:07:17: Aber cool, freu ich mich wenn es klappt!

00:07:20: Sehr schön und damit können wir zu neueren Autos kommen.

00:07:26: Tatsächlich habe ich jetzt das gleiche Schicksal wie Du.

00:07:30: Ich war beim VLE, bin denn nicht wirklich gefahren?

00:07:34: Ich bin eigentlich nicht gefahren.

00:07:36: Wenn ich ehrlich bin, bin ich nur mitgefahren.

00:07:38: Das

00:07:39: ist ja auch besser eigentlich!

00:07:40: Ich

00:07:40: durfte ihn ja gar nicht fahren.

00:07:41: Dazu dann zum anderen Zeitpunkt... Ach so stimmt!

00:07:44: ... wobei das ist ja kein Fahreindruck aber...

00:07:46: Ist ein Fahrentruck ganz gefährlich?

00:07:48: Du weißt du es ist

00:07:49: richtig gefährlich.

00:07:50: Ist kein FAHRENTRUCK.

00:07:51: Steht in technischen Daten steht auch im Konfigurator.

00:07:54: also die wiegen einfach teilweise leer so viel dass sie auf einem zusätzliches Gesamtgewicht von über.

00:08:06: Ich darf halt mit meinem Führerschein, ich konnte ja nicht früher.

00:08:09: Ich habe bei einem frühesten möglichen Zeitpunkt meinen Führer Scheinen gemacht also an meinem achtzehnten Geburtstag.

00:08:15: aber da das eben im Dezember neunundneunzig war bin ich knapp in der Gruppe die Lobis drei Komma fünf Tonnen fahren darf so dass ich sagen musste sorry mit dem Auto darf ich zum aktuellen Zeitung nicht fahren.

00:08:29: Im Laufe des Abends kam dann heraus dass Mercedes damit gerechnet hat Die Regelung für Elektro-Autos dieser Art schneller umsetzt, beziehungsweise die Mitgliedsländer, die Regelungen schneller umsetzen in der Bundesrecht sozusagen.

00:08:46: Das wird in A四 Komma zwei Tonnen erhöht also... Aber nur

00:08:52: für Elektroautos oder nicht?

00:08:54: Nur

00:08:54: für Elektrautos, genau.

00:08:55: Weil wir wissen ja alle Elektrautos fahren sich einfach physikalisch anders als Autos mit Vervollungsmotor.

00:09:00: also ich finde die Regelung ist wirklich absurd aber sie soll im Prinzip den Malus ausmerzen der Elektro-Autos die halt einfach schwer sind.

00:09:09: Ich find's bisschen zu viel Lobbyarbeit ehrlich gesagt weil wenn dann hätte man es unabhängig vom Antrieb machen müssen weil

00:09:15: warum

00:09:16: fährt sich ein Elektroauto anders?

00:09:19: Tatsächlich finde ich schwerer zu bändigen aufgrund des Drehuments und der nicht hörbaren Beschleunigungsverhaltens.

00:09:30: Aber gut, also in allen Ländern ist es schon umgesetzt.

00:09:33: da darfst du dann bis vier Komma zwei Tonnen fahren was ich sehr viel find weil vier Kommas zwei Tonn merkt man halt ne?

00:09:42: Wer das schon mal gemacht hat... Also ich hatte immer die Möglichkeit auch richtig schwere Lkws auf einem abgesperrten Rennsteige zu fahren, also ob du jetzt drei Komma fünf Tonnen oder vier Komma zwei oder fünf oder sieben Tonnen in der Kurve fährst.

00:09:57: Das ist schon was anderes und bis es so weit ist darf ich leider nicht damit fahren.

00:10:04: Und ich dürfte nichts dazu sagen weil ich könnte etwas dazu sagen wie sich das dann beim Mercedes anfühlt.

00:10:09: aber da muss man

00:10:11: auch

00:10:12: noch warten.

00:10:15: Freitag neun Uhr, dann macht's bang und da gibt es überall die online Berichte aktiv.

00:10:19: Ich habe meinen auch schon getimed Und dann können wir endlich nächste Woche darüber sprechen.

00:10:24: wie toll.

00:10:25: aber Wir können ja bis dahin noch ein paar andere Themen Justieren.

00:10:33: Also ich hab jetzt heute gedacht, was macht denn Audi eigentlich?

00:10:37: Wir haben letzte Woche über Audi gesprochen und hätten davor schon drüber sprechen können.

00:10:40: Da kam der Nuvolari, dann kam der Q-Sieben Und jetzt heute haben sie den A-Sex Allroad rausgehauen.

00:10:46: Kollege von mir war da auch schon irgendwie bei der statischen Präsentation gewesen hatte schon etwas erzählt gehabt.

00:10:50: zuvor Ich wusste es gar nicht mehr wann der rauskommt und jetzt heute halt.

00:10:55: also ich frag mich wieso macht Audi So massiv innerhalb von, keine Ahnung was nächste Woche noch kommt.

00:11:03: Innerhalb von zwei drei Wochen so viele neue Fahrzeuge.

00:11:06: Findest du das per se gut oder senkst du nicht aus?

00:11:09: Sollte ich mal ein bisschen Zeit lassen den einen vielleicht nochmal einen Monat vorziehen und dann noch einen Monats zurückziehen dass man so vielleicht einmal im Monat einen hat und nicht drei in einer Woche?

00:11:19: Ja und nein!

00:11:20: Ich finde es gibt ein enormes Aufholbedarf beim Audi.

00:11:26: also egal welche Autos die gebracht haben.

00:11:30: So richtige Glanzstücke waren halt irgendwie nicht dabei und man wartet halt wirklich so auf den großen Bang von Audi, ob das jetzt dann dadurch geschieht oder erreicht wird dass du dann in so Scheibchen-Taktik jede Woche was Neues bringst sei da hingestellt.

00:11:49: aber ich finde schon dass Audi mehr machen muss als andere So, um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten.

00:11:58: Von dem her freue ich mich auf nächste Woche wenn dann endlich der A-Zwei E-Tron gezeigt wird.

00:12:05: Vielleicht aber jetzt haben wir erst mal ein ganz anderer Hausnummer im A-Six All Road.

00:12:08: Hast du den mal angeguckt?

00:12:09: Ja, der scheint mir doppelt so breit zu sein wie der... Ein dreimal

00:12:11: so brei, glaube ich ist er.

00:12:16: Ich finde ihn optisch auf jeden Fall sehenswert.

00:12:22: Kann man doch gut vorstellen so auf weiß ich nicht, ja irgendwie in Patagonien oder so.

00:12:28: Auf irgendwelchen Stein

00:12:30: und Stau.

00:12:30: Bereiten Straßen?

00:12:31: Genau Stein- und Staubpisten eher also ohne Farbenmarkierung irgendwie.

00:12:35: das ist da passt es auf jeden Fall hin.

00:12:39: aber im europäischen Einsatz sprich auch auf normalen Straßen und auch auf den dazu passenden Feld und Waldwegen Da wird es ganz schön unübersichtlich, ne?

00:12:51: Ich meine das inklusive Außenspiegel ist ja zwei Meter zehn.

00:12:56: Da muss man aber gleich einhaken!

00:12:57: Das ist nicht breiter als der A-Sex Avant oder A-Sechs Arbe.

00:13:02: jetzt kommt ein dickes Arbe.

00:13:04: Er ist wie gebratht?

00:13:05: Einzneunundneunzig breit.

00:13:06: Einz Neunneunzi ohne Spiegel.

00:13:07: Der hat so dicke Backen as.

00:13:08: wir sind RS Modell.

00:13:11: Ja ich finde das jetzt...ja das sieht jetzt nicht schlecht aus muss man sagen.

00:13:15: Aber ich will einfach nicht einen Meter neunundneinzig breiter Autos.

00:13:19: Hat mir schon das Thema, es ist ja beim VL-E genauso gleiche.

00:13:23: der ist auch so breit.

00:13:25: und mit den Autos möchte ich einfach nicht durch irgendwelche Innenstädte hier fahren bei uns in Frankreich und Italien in keine Ahnung wo egal überall wo die Städte halt einfach schon seit Jahrhunderten gewachsen sind.

00:13:38: Und wie du eben schon angedeutet hast Ich meine dass ist doch total widersinnig mit so einem Auto.

00:13:43: Das macht eh keiner davon abgesehen.

00:13:45: Aber damit über Waldwege irgendwelche an Büchen vorbei und sonstiges, dann hast du einfach das elf Zentimeter breiter von der Karosserie als den normalen Erwand.

00:13:54: Also im Elf Zentimeter ist es ein ganzes Auto.

00:13:57: Das ist hier der Jahres, den ich hatte im Prinzip die Breite... also ja!

00:14:01: Ich meine das sieht schon okay aus, das stimmt schon.

00:14:04: aber ich glaube der hätte auch anders gut aussehen können eben nicht so breit.

00:14:08: Und dann verstehe ich auch nicht ganz, er hat ja zumindest die Fotos diese jetzt erstmal rausgehauen haben Alles was bei dem schwarz lackiert also schwarz ist es wirklich hochglanz lackiert.

00:14:19: Also die haben jetzt den klavier lag sozusagen von der mittelkonsol mitgenommen nach außen eine mittelkonsole gibt sie noch immer.

00:14:27: Also auch in wemlich?

00:14:29: ja, ich weiß nicht ob es dann vielleicht mal optionen gibt.

00:14:31: da sehen wir wieder für so ein auto und vielleicht dieses holz irgendwas wieder reinpacken.

00:14:37: aber auf den ersten fotos ist es nur wie bei allen, die wir schon das thematisiert hatten.

00:14:44: Das ist hässliche Staubkratz.

00:14:46: überhaupt der empfindliche Klavierlack oder der Klavierlag?

00:14:50: Ist das der?

00:14:51: Keine Ahnung.

00:14:53: Der und dann hat's Einzige wo man ein bisschen matzt sieht ist er möchte gerne Unterfahrschutz hinten also praktisch der diffusor Ersatz sozusagen ansonsten alles lackiert.

00:15:04: Die Kotflügel Verbreiterung sind Hochklans Schwarz.

00:15:08: Also ich weiß nicht, der sieht zwar von hinten nicht mal so schlimm aus finde ich tatsächlich wieder normale.

00:15:15: Da wirken jetzt die Rückleuchten ein bisschen weniger eigenartig.

00:15:22: danke das ist ein gutes Wort dafür genau aber richtig schön ist er halt irgendwie trotzdem nicht positiv muss man erwähnen.

00:15:29: ich habe mir das mal kurz ein bisschen angelesen.

00:15:31: wenn man jetzt irgendwie was ziehen möchte dann kann er vierhundert Kilogramm mehr Anhängelast schleppen als der A-Sex Avant, das ist schon mal gut.

00:15:40: Wenn ich gleich bei so einem fetten riesengroßen Auto zwei Komma fünf Tonnen okay finde, also

00:15:50: das

00:15:51: dürfte auch mal sein.

00:15:52: Also von daher und als Plug in Hybrid gibt es ja nur als Diesel mit dreihundert PS und als plug in Hybrid mit dreihundersiebzig SystemleistungsPS da war nur Weil wir nicht mehr, zwei Tonnen glaube ich.

00:16:03: Auf jeden Fall deutlich weniger.

00:16:06: Ja also wenn man überlegt wo das halt herkommt diese Allroad-Sache?

00:16:09: Also es war ja mal eine sehr starke Modeerscheinung dass wirklich jeder seinen Kombi so ein bisschen im Abenteuerlook noch geschminkt hat und auch sogar Opel dabei.

00:16:19: Es sah teilweise irgendwie eigentlich ganz gut aus.

00:16:22: Jetzt ist hier ja wirklich mehr als nur so Offroad Schminkel weil sie halt eine komplett andere Karosserie Teile auch nehmen und das ist glaube ich schon so ein bisschen nächster Schritt, nächst Level.

00:16:33: Dadurch wird das Auto wahrscheinlich auch nochmal deutlich teurer als der normale.

00:16:35: Hast du einen Preis irgendwo gesehen?

00:16:37: Ja

00:16:38: aber da weiß man natürlich nicht genau was drin ist.

00:16:39: Sieben-Siebzig fängt er an, sieben-Nutze-Zwo-Fünfzig glaub ich als Diesel Finge bei, ich glaube, zweihundsiebzig oder siebzig und so was an hat dann aber keine Luftfederung die wiederum der allroad serienmäßig drin hat.

00:16:57: Also deswegen ist es jetzt ohne da eine Preisliste zu sehen nicht wirklich vergleichbar.

00:17:01: Früher waren es ja immer so rund zweitausend Euro Aufpreis.

00:17:05: was man bei den meisten Hersteller zwischen eins fünf und zwei acht oder sowas war das ganze Plastikklembimm und vielleicht noch hier und da ein bisschen etwas anderes extra gekostet hat.

00:17:15: Das habe ich mir immer gesagt, das ist okay.

00:17:16: Das kann man machen im Preis und finde ich in Ordnung.

00:17:20: Ich vermute mal dass es jetzt wie du schon sagst teurer sein wird aufgrund dessen, da er eben wirklich andere Karosserie-Teile hat was dann auch irgendwann aus meiner Sicht mal wieder problematisch wird wenn's Auto älter ist und dann ins Ersatzteil Problematik reinläuft.

00:17:34: aber gut, das interessiert ja glaube ich heute eh keinen mehr sind alles sowieso nur noch wegferf Autos.

00:17:40: Dass so etwas Oldtimer werden?

00:17:41: Ja, kann schon sein!

00:17:43: dass ihnen eine gute Ersatzteilversorgung haben, nein definitiv nicht.

00:17:47: Weil das wird einfach dann sowieso schon homöopathische Nosen werden die sich verkauft und dann eben im Ersatztailager wird da nicht mehr so viel davon rumfliegen irgendwann?

00:18:00: Also die Wolvos, die Across Countries fand ich halt immer ganz cool auch gerade denn das war das V-Siebzig wahrscheinlich.

00:18:09: Das ist schon auch echt ein cooles Auto und den man einfach so die Geländefähigkeit glaubt, also die man eben auch ansieht.

00:18:17: Bei Mercedes E-Klasse T-Modell All Terrain fand ich eigentlich ganz cool weil es da relativ dezent gemacht wurde.

00:18:26: Also ich finde das ganz cool.

00:18:27: diese Geländekombis gab sie auch mal von... Von sehr sogar.

00:18:31: du hast ja vorhin gesagt kuppe hatte so junge Kunden die haben sie ein präzit von sehr geerbt kann man sagen.

00:18:37: Andere preisklasse sind.

00:18:39: aber sie hat sich auch damit geholt die jüngsten Kunden zu haben, wenn wir mal genau nachgefragt werden wie alt sind denn die jungen Kunden dann wie du schon gesagt hast also war es dann trotzdem eher.

00:18:47: Also weit über vierzig aber ist klangert immer so ja also in den zwanzigern.

00:18:52: also das hätte man denken sollen wenn man eben nicht nachfragt.

00:18:57: und da gab's ja auch den leon Als als kombi als experience ist er noch weiß ich noch.

00:19:04: Ja, richtig das gab es voll viel.

00:19:06: ich mein skoda hat es auch gehabt vom octavia und vom Superb.

00:19:10: genau Weißt du welches der schrägste aus meiner sicht ist?

00:19:14: der sowas hatte

00:19:17: Noch schräge als der opel?

00:19:20: der Opel von sich ist nicht schrägen.

00:19:23: Es gab ja gut.

00:19:25: also wenn's ein kombis Gab's mal einen Saat vielleicht auch davon?

00:19:29: Ja stimmt, gab es auch mal.

00:19:30: Aber den meine ich gar nicht und du hast schon das Stichwort gegeben wenns ein Kombi ist.

00:19:34: Also

00:19:34: da gibt's keine... Wenn's keiner

00:19:36: ja dann ist natürlich der Renault.

00:19:37: Der wasenszenik wahrscheinlich ne?

00:19:42: Ah stimmt!

00:19:42: Den hab' ich jetzt nicht auf dem Radar nähe.

00:19:44: Ich finde noch einen schräger muss sagen

00:19:46: Noch schrägere als den.

00:19:49: Jetzt bin ich wieder wie letztes Mal ganz nah bei dir Und jetzt mein ich wieder nicht Stuttgart.

00:19:58: Du meinst nicht Stuttgart?

00:19:59: Nein, ich meine das jetzt persönlich ganz nah bei dir.

00:20:02: Äh okay äh Cross-Catty.

00:20:04: Nee?

00:20:05: Er

00:20:05: hält Cross ab!

00:20:06: Der war auch...

00:20:07: Oh der war auch.

00:20:08: Jo, stimmt er war auch ganz cool.

00:20:09: Ich fand dich sehr cool.

00:20:10: Auch Franz Polo den ersten fand ich supergut.

00:20:11: Ja es gab ja auch den Karl.

00:20:14: Wie hieß denn der Karl?

00:20:15: Der darf aber nicht Crossi so bestimmt nicht.

00:20:17: Ist er Krox?

00:20:18: Nee, genau Rocks.

00:20:19: Aber

00:20:20: bevor du mich dann verretzt,

00:20:21: Renault Semic als RXIV mit dieser richtigen... Plastik-Beplanckung.

00:20:28: Mega, mega, mega!

00:20:29: Aber welchen meinst du?

00:20:30: Wäre noch

00:20:31: schräger?!

00:20:32: Ja überleg doch mal was du für eine Marke fährst.

00:20:35: Volvo?

00:20:35: Ja und jetzt überleg mal...

00:20:39: Oh komm, bitte!

00:20:39: Habe ich schon gesagt Cross Country.

00:20:41: Ja

00:20:41: aber welchen?

00:20:43: Äh C...

00:20:45: Nee

00:20:47: V-Fürzig.

00:20:48: Nee eben nicht V. Kein Kombi die gab es als S-Sächsig.

00:20:52: Ja natürlich!

00:20:53: Mega!

00:20:54: Supergut!

00:20:55: Naja...

00:20:55: S-sächsich Cross... Doch würde ich so vornehmen.. Ich würde

00:20:59: auch nehmen, aber der sieht schon

00:21:01: super aus.

00:21:05: Die Folge heißt hier ab sofort S-Sechtsig Cross Country Super Super Super.

00:21:12: Der sieht doch total bescheuert aus, aber trotzdem...

00:21:15: Ich mag den!

00:21:15: Den hat man dann lieb weißt du?

00:21:17: Der

00:21:17: ist sensationell.

00:21:18: Wenn jemand zu bekloppt aussieht, da hat man ihn ja auch manchmal lieb und das ist so ein Kandidat.

00:21:23: Warum?!

00:21:23: Der war seinerzeit ja auch voraus.

00:21:25: Ja absolut!

00:21:26: Der sieht ja aus wie ein Elektroauto obwohl er keins isst Weil man denkt, da muss man richtig fette Batterieplotter sein.

00:21:31: Der

00:21:31: sieht aus wie ein DS-Acht Numerus...

00:21:34: So sehen alle Elektroautos aus die jetzt behaupten sie seinen Demosinen oder irgendwelche Demosinkuppes.

00:21:39: Der hat einfach die Form schon vorweggenommen obwohl er es eigentlich gar nicht gebraucht hat.

00:21:42: Das ist einfach unnötig!

00:21:43: Ja aber den finde ich trotzdem am schrägsten muss ich sagen.

00:21:46: und wenn mal jetzt mal guckt also letztendlich so ein Subaru XV ist auch nichts anderes.

00:21:51: Ja

00:21:52: das sind Imprezza hochgelegt.

00:21:55: Aber in schön?

00:21:57: Imprezzer in schön.

00:21:58: Ja,

00:21:59: also schön würde ich nicht sagen er doch

00:22:01: aber sieht schon noch mal anders aus.

00:22:04: Im Brezza sieht richtig scheiße aus ja.

00:22:07: Aber XV oder Crosscheck hat was.

00:22:09: Nee, aber das stimmt schon.

00:22:10: S-Sechtsig cross country mag ich durchaus auch.

00:22:13: Jetzt müssen wir hier nochmal eine Gipfel.

00:22:15: ist noch irgendeiner ein?

00:22:16: Also der Renault ja der ist

00:22:18: schon weit vorne.

00:22:19: Der

00:22:19: ist auch weit vorne, das stimmt.

00:22:23: Ich glaube der ist am weitesten vorne.

00:22:26: So im Überraschungseffekt, wenn man dachte okay warum jetzt bei dem Auto.

00:22:31: Aber ich glaube das war ja auch echt ein ziemlich geiles Gelände-Autochen.

00:22:34: also der ich glaub schon weit gekommen.

00:22:36: Ja weiß ich nicht.

00:22:37: Ich glaub schon!

00:22:41: Ah aber ich hab noch immer hier... Das ist eigentlich mein Vollfavorit.

00:22:45: Das ist der aller aller aller Allerbeste weil wir bei Renault Kratz sind.

00:22:50: deswegen... Ich überleg gerade was es heißt.

00:22:53: wie heißt das Modell?

00:22:54: Safran

00:22:59: Ich habe einen Fünf-Null-Vier Dorgel.

00:23:03: Ja gut, aber das ist ja umgebaut bei Dorgels.

00:23:06: Naja, du hast trotzdem irgendwie was regulär bestellen können damals.

00:23:11: Er war schon eher so großserie.

00:23:12: Der hat ja schon fast Portalachsen.

00:23:14: Das

00:23:15: Ding ist mega wirklich!

00:23:16: Ich hab den noch nie echt gesehen.

00:23:18: Würde ich es so gerne mal.

00:23:21: Aber dann sind wir auch schon fast beim Geländegolf?

00:23:24: Ohja der hat aber auch etwas.

00:23:26: Country

00:23:28: Golf Country,

00:23:29: der

00:23:30: hatte halt auch das Ersatzteilproblem.

00:23:31: Ich meine da gibt es ja viele die leiden und irgendwelche kleinen Teile die man halt nicht mehr bekommt.

00:23:37: Das

00:23:38: ist bei VW aber generell ein Problem die ihr eigentlich noch relativ gute Ersatzteilversorgung haben.

00:23:42: vergleichen zu ganz vielen anderen.

00:23:44: Da hast du einfach das Problem wenn du irgendein Sondermodell von einem Golf III oder IV hast.

00:23:49: Kann keine Ahnung.

00:23:50: Golf IV GTI was waren sie für Jahre gehabt?

00:23:52: sind dann GTI?

00:23:57: Keine Ahnung, man das war.

00:23:58: Da gab es dann irgendwelche super Embleme nochmal und die gibt's einfach nicht mehr.

00:24:02: Und da hast du irgendwo... keine Ahnung.

00:24:05: auch Sitzpolster und sonstiges, da hast Du echt ein Problem schon bei VW.

00:24:11: Find ich ein bisschen schade.

00:24:12: aber klar wenn man´s zu sehr diversifiziert, dann kommt sowas dann auch beraus.

00:24:19: Ja deswegen lieber Polohalikin, wenn da etwas kaputt geht

00:24:23: einfach.

00:24:23: Egal was Teil dazu kaufen genau!

00:24:27: Ja.

00:24:28: Sonst, wie schaut's aus?

00:24:30: Hast du die Woche noch Sachen auf dem Schirm?

00:24:33: Nein

00:24:33: ich hab Redaktionsschluss die Woche und ich muss noch was fertig schreiben.

00:24:37: Ich war ja bei einem echt ganz coolen, hatte ich darüber gesprochen, konnte die Veranstaltung schon ein bisschen was sehr erst mal vor meinem Urlaub, hatte kontinental eingeladen und so ein bisschen gezeigt, was sie jetzt alles an Neuen in Anführungszeichen war mehr oder weniger neu Testmöglichkeiten, Prüfmöglichkeit etc.

00:24:57: Im Contitrom oder auf dem Contitrome haben und wir konnten unter anderem einen Billowreifen im Vergleich zu einem Contil Reifen aber es könnte auch Michelin oder Dunlop oder sonstiges gewesen sein war natürlich ein Conti Reifen und einen richtigen Billig Reifen, den konnten wir auf dem Audi.

00:25:15: doch ich habe da drüber geschaut.

00:25:16: klar das ist doch auch Klangbeispiele mitgebracht.

00:25:18: genau deswegen fällt mir gerade selbst rein.

00:25:20: Apropos

00:25:21: Klangbeispiele, ich habe hier noch zwei von dir.

00:25:23: Du hast mir ein ganzes Hörspiel geschickt

00:25:25: und sagen das war ja schon fast eine Einstunde.

00:25:29: Die nachfolgenden Sendungen schieben sich um einige Minuten aber ich hab davon zwei rausgepickt von deinem neuen Lieblingsauto.

00:25:37: Um einfach mal zu hören was du die letzten Wochen immer gehört hast die ganze Zeit.

00:25:41: Musik!

00:25:42: Genau Musik.

00:25:43: und bitte sag doch mal was hören wir hier?

00:25:46: Oh jetzt

00:25:46: muss ich echt hören.

00:25:47: Ich hatte echt so viele geschickt gehabt.

00:25:49: Ja, Mats ab

00:26:08: Ganz klar, das war jetzt durchbeschleunigt von hundert auf zweihundert in Gang drei vier fünf.

00:26:12: Okay aber also waren nicht bis vmax oder bis zweihunderte?

00:26:15: Nee,

00:26:15: zwar hundert bis zweihundert kann man gerne mal mit stoppen.

00:26:19: Ja nee ich habe dann einfach aufgehört weil ich dachte mir so ja stimmt ich hätte auch ein bisschen den Begrenz erfahren können.

00:26:26: Das war nichts los es war irgendwann auf der Rückfahrt von Berlin runter auf der A. neun ich bin noch einmal rausgefahren bei... wie heißt denn die Ausfahrt hinter Greding?

00:26:38: Das Greding ist die Tankstelle, dann kommt die Ausfahrt.

00:26:40: Ich weiß gerade nicht wie es heißt

00:26:41: und da

00:26:42: gibt's noch was.

00:26:44: Und direkt wirklich hinter Gredingen?

00:26:46: Es sind keine Ahnung... Drei Kilometer weiter vielleicht und da gibt's eine Araltanke.

00:26:50: Und natürlich muss ich mal wieder tanken.

00:26:53: Da war er voll getankt, hab' ich ja zu kommen.

00:26:55: Jetzt bin ich auf die Autobahn gefahren.

00:26:56: dann fährst du... Das war noch Berg hoch muss man dazusagen.

00:26:58: Dann fährste eben diese Steigung da hoch drei Spurig und es war nix los.

00:27:02: Ach komm, da kann ich mal aufnehmen!

00:27:03: Also natürlich hat der Beifahrer aufgenommen.

00:27:05: Ich würde dich ja niemals machen im Auto sowas.

00:27:10: Ja also hat man so ein bisschen Eindruck gekriegt wie sich der Sound anhört.

00:27:17: Okay, wie man glaube ich mitgekriegt hat.

00:27:19: Aber die Karre ist... Also das ist auch noch was als Nerv.

00:27:22: Das hat mich dann schon ein bisschen gedacht.

00:27:23: Die ist einfach so laut von den Abrollgehäuschen!

00:27:25: Ja und das habe ich auch mal gedacht, weil man hört auf viele Reifen

00:27:29: viel Wind.

00:27:30: Der Wind ist gar nicht immer so schlimm, die reiften.

00:27:32: Das ist Wahnsinn wirklich.

00:27:34: Da kannst du ja Eurobox rein, musst du dir Eurobox machen eigentlich?

00:27:38: Eine Aufnahme, die du selber machen durftest, ist noch die folgende gewesen.

00:27:41: Die hätte ich auch nicht gemacht.

00:27:56: Sacknüsse

00:27:57: hast du gesagt.

00:28:01: Hört sich jetzt nicht so richtig imposant an und du pannst auch nicht über vierenhalb, das war vierinhalb.

00:28:05: dann ist der begrenzt.

00:28:06: im Standgas ging ich höher.

00:28:09: Nee, Sack nüsse hatte ich?

00:28:10: Ne ne, warte mal.

00:28:11: vorne hatte ich ein Sack Nüsse gesagt beim Motorraum-Lag Hast du es auch noch zufällig greifbar?

00:28:18: Nee er hände im Motorraum.

00:28:19: Ja Das ist Sack-Nüsse Doch, doch.

00:28:23: Das hast du benannt in Handy im Motorraum.

00:28:26: Echt?

00:28:27: Ja und Sag Nüsse war das gerade eben nicht so was.

00:28:28: Was meinte er?

00:28:29: wahrscheinlich dieses am Ende dieses Rumgeschädter da mit Sag Nüßel.

00:28:32: also warte mal.

00:28:33: Aber

00:28:34: Handy im motorraum hört sich auch richtig mies an.

00:28:37: Sag Nüstern Auspuff.

00:28:39: Okay.

00:28:41: Genau Handy im Motoraum kann ich dir jetzt hier einspielen oder... Also im Motorraum was willst du erwarten ist halt ein drei fleißige Töpfel abmachen.

00:29:00: Ja,

00:29:01: also die machen es auch echt gut.

00:29:03: Also wie gesagt der Motor ist nicht anstrengend geräuschtechnisch und nach ich vor

00:29:12: dann ja freue mich auf nächste Woche da kann man ein bisschen mehr erzählen auch zu diesem großen Auto dass wir jetzt beide geheimnisvoll bewegt haben.

00:29:20: so viel sorry nochmal für alle.

00:29:21: also so viele Antisern will ich eigentlich gar nicht aber Musste es aber in dem Fall sein.

00:29:26: Ja, jetzt kann man dadurch, dass wir auch noch dann jeweils eine Woche zwei Podcast-Folgen versetzt da gewesen sind?

00:29:31: Absurd!

00:29:32: Aber gut.

00:29:33: So ist das... Warum heute mal Musik kürzer?

00:29:36: Das ist doch auch in Ordnung.

00:29:37: Ah

00:29:37: ja, bleiben wir fast unterdreifig.

00:29:44: Unter dreißig!

00:29:46: Kommt, tschüss bis bald!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.